Matej Bunderla

Wurde 1985 in Maribor/Slovenien geboren. Er studierte Saxophon (2004-2013), Instrumentelle Pädagogik und zeitgenössische Musik bei Prof. Peter Straub, Prof. Gerald Preinfalk und am Klangforum Wien. Er nahm an Meisterklassen bei Claude Delangle, Marcus Weiss, Arno Bornkamp und Matjaž Drevenšek teil. Er spielt sowohl im klassischen Orchester und in Jazzformationen, wie beispielsweise die Toti Big Band Maribor, dem European Master Orchestra, dem Orchester der Grazer Oper, als auch als Solokünstler im klassichen, zeitgenössischen und Jazz-Bereich. Matej Bunderla arbeitet freischaffend als Mitglied verschiedenster Jazzbands, Kammerensembles wie Schallfeld, dem Saxophonquartett WAP und in Kooperation mit Tanz- und Theaterprojekten der lokalen Szene. Er arbeitet stetig eng mit KomponistInnen zusammen, indem er neue zeitgenössische Musik für das Saxophon redigiert und realisiert.
  • MusikerIn