Enrique Tomas

Enrique Tomas lebt seit 2008 in Linz, Österreich und ist ein Künstler der Sound art oder Klangkunst. Geboren in Madrid, begann er seine musikalischen Studien im Alter von 12 Jahren in Spanien. Nach seinem Msc. in Telekommunikations-Entwicklungen und nachdem er Dissident an einer Akademie der Komposition wurde, begann er seine Werke auszustellen. Er entwickelte zahlreiche interaktive Klangkunstwerke, die er im Rahmen von Kunstfestivals präsentierte. 2005 begann der Künstler für das Medialab Prado zu arbeiten und war beteiligt an der Produktion medialer Kunstwerke und Ausstellungen. Als ein elektroakustischer Musik- und Klangkunst Performer, bekannt unter dem Namen “ultranoise”, fokussierte er sich auf immersive akustische Experimente mit extrem dynamischen Stimmumfängen und Klangfarben in mehrkanaligen Werken. Er zeigte seine Stimme in Galerien, Clubs und auf Festivals u.a. in Spanien, Mexiko, und Norwegen. Seit 2008 ist er Mitglied des Musikertrios "Endphase".
  • MedienkünstlerIn, MusikerIn, KünstlerIn