© http://www.turkishculture.org

Ismail Egler

İsmail Eğler wurde 1983 in Istanbul geboren. Nach einem Abschluss an der “Faculty of Fine Arts” an der Universität Marmara 2003, studierte er 2010 “Interaktives Mediendesign” am “Department of Art and Design of Yıldız ” an der Technischen Universität. Dann ging er nach Graz, wo er an der FH Joanneum seinen Master-Abschluss in “Mediendesign” absolvierte. Eğler untersucht zeitbasierte Medien und produziert dabei Arbeiten die auf narrativen Formen basieren. Er hatte Einzel- und Gruppenausstellungen in der Türkei, in Österreich und im Iran. 2011 erhielt er ein Residency-Programm in Medika, Zagreb. Im darauffolgenden Jahr erhielt er ein Residency-Programm am “Sazmanab Space for Contemporary Art” im Iran. Eğler lebt und arbeitet momentan in Graz und Istanbul.