© Maunel Beltrán

Manuel Beltrán

Manuel Beltrán ist Künstler, Aktivist und Forscher. Seine Kunstwerke wurden in Museen und Galerien in den Niederlanden, Spanien, Türkei, Deutschland, Serbien, Italien und Polen präsentiert. Er forscht und hält Vorträge zur zeitgenössischen Kunst, Aktivismus, zeitgenössischen sozialen Bewegungen, post-digitaler Kultur und Neuen Medien. Als Aktivist war er involviert in die Protest-Bewegungen in Spanien, in die Gezi Park Proteste in der Türkei und in verschiedene Formen des unabhängigen Aktivismus und Cyber-Aktivismus in und außerhalb Europas. 2012 hat er das KünstlerInnenkollektiv “Plastic Crowds” mitbegründet, 2013 die nomadische Schule und künstlerische Organisation “Alternative Learning Tank” - dessen Leiter er seitdem ist. 2015 gründete er das “Institute of Human Obsolescence”. Beltrán lebt und arbeitet in Den Haag.

 

http://speculative.capital/

  • AktivistIn, KünstlerIn