V:NM Festival

Laufzeit: 

16/04/2009 to 18/04/2009
2009_v:nm

Zum 7.Mal findet nun das Festival fuer Neue Musik, initiiert und organisiert von V:NM, http://vnm.mur.at/ statt, an 6 verschiedenen Veranstaltungsorten und auf Radio Helsinki.

Der Verein zur Förderung und Verbreitung Neuer Musik - V:NM veranstaltet zum siebten Mal dieses Festival. Ziel ist es die Kommunikation und das Experiment aus allen Bereichen der Neuen, Improvisierten, Elektronischen Musik zu fördern.
77 MusikerInnen in 28 Konzerten an 6 Veranstaltungsorten (Mariahilfer Kirche, IEM KUG, Tao, ESC, Stockwerkjazz, Postgarage 2nd Floor). Ein offenes Experimentierfeld und Labor, ein Referenzfestival für aktuelle Strömungen und Entwicklungen der zeitgenössischen Musik. Bereits im Vorfeld fand in Köln, vom 9. - 11. März, das

Kooperationsfestival "Styria meets Cologne" statt. Steirische Musikerinnen und Musiker trafen hier auf die Kölner Szene, die jetzt Gast beim 7. V:NM Festival sein wird.

Festivalprogramm und Details unter: http://vnm.mur.at
Das Programmheft kann hier heruntergeladen werden:
http://www.vnm.mur.at/fest_99_05/09_sites/festival09/programm_heft_vnm_festival_09.pdf

Kooperationen/Koproduktionen: 

Verein zur Förderung und Verbreitung Neuer Musik/Association for promotion and dissemination of New Music