ORF Lange Nacht der Museen 2022

Saturday, 1. October 2022 - 18:00 to Sunday, 2. October 2022 - 1:00

Laufzeit: 

01/10/2022 to 02/10/2022
[esc] medien kunst labor
  • Führung

In der ORF Langen Nacht der Museen 2022 lädt das esc medien kunst labor Besucher_innen zur aktuellen Ausstellung MEIN KOERPER : MEINE MASCHINE ein.

Große Konzerne und Internetplattformen wirken massiv auf die Darstellung unseres Körpers im Internet sowie auf die Form und das Aussehen unseres virtuellen Körpers ein. Aber gerade auch der physische Körper ist Zentrum von Interessen und Machtausübung. In der aktuellen Gruppenausstellung MEIN KOERPER : MEINE MASCHINE hinterfragen internationale Künstler/innen in Mulimedia-Installationen Erscheinungsformen und Auswirkungen von Selbstoptimierung, Gentechnik, Bionik, technischen Erweiterungen, Chip-Implantaten, Interfaces etc.

Zum Projekt: