Portrait Benjamin von Wong

Benjamin Von Wong

Benjamin Von Wong geboren 1986, ist ein kanadischer Künstler, Aktivist und Fotograf, der vor allem für seine Umweltkunstinstallationen und seinen hyperrealistischen Kunststil bekannt ist. Er ist Umweltaktivist und kämpft gegen die Meeresverschmutzung, die vorallem auch durch Kunststoffe verursacht wird. Er ist auch für die Konzeption und Umsetzung mehrerer viraler Social-Media-Kampagnen bekannt, darunter die größte GoFundMe-Kampagne, die über 2 Millionen US-Dollar für Eliza O’Neill, eine Patientin mit Sanfilippo-Syndrom, einbrachte. Seit 2017 konzentriert sich Von Wong auf den Aufbau einer Gemeinschaft rund um seine Plastikmüllund Umweltkunstinstallationen. Zusätzlich zielt sein Storytelling darauf ab, seine Anhänger:innen zum Handeln statt zum Zuschauen zu bewegen.

  • FotografIn