BiodiverCity p[ART]

Pressekonferenz & Präsentation der “ESCape” – Broschüre

Laufzeit: 

12/01/2011 bis 15/01/2011

Öffnungszeiten: 

Öffnungszeiten: Dienstag - Samstag, 14.00 - 19.00 Uhr und nach
Vereinbarung

Eröffnung: 

Dienstag, 11. Januar 2011 - 19:00
BiodiverCity p[ART]

Am 10. März 2010 hat die Kooperation p[ART] zwischen der HLW Schrödinger und der ESC im LABOR begonnen.

Um die Workshops und Arbeiten unserer Projekte zusammen zu fassen und einem interessierten Publikum auch in Zukunft zugänglich zu machen, haben wir in einem Workshop am 13. September 2012 unter der Leitung von Leo Kreisel-Strausz (rhizom), Reni Hofmüller (ESC) und Julia Melcher (ESC) an einer Broschüre gearbeitet. Dabei war unsere erste Herausforderung, uns für einen ‘catchy title’ – also einen Titel, der das Interesse weckt – zu entscheiden. Die Ideen waren gut und viele, doch am Ende entschieden wir uns für “ESCape – der Ausbruch aus dem Durchschnitt”, weil er am Besten zusammen fasst, was wir in den letzten 3 Jahren gemacht und gelernt haben.  Zudem beinhaltet der Titel ein Wortspiel, das den Namen unseres Kooperationspartners ESC enthält.
Wir hatten wirklich viel Spaß dabei, am Cover, den Artikel-Seiten, der Collage und den Texten zu arbeiten. Es gab jede Menge Möglichkeient für uns, all unsere kreativen und ausgefallenen Ideen umzusetzen.

Das Ergebnis dieses Workshops, sowie auch Arbeiten aus älteren Projekten, präsentierten wir dann bei der Pressekonferenz in der ESC den Journalisten die gekommen waren und wir stellten uns auch den Fragen des Fachpublikums. Doch unzweifelhaft konnten wir abschließend noch einmal bekräftigen, dass uns die 3 Jahre p[ART] ganz besonders gefallen haben und uns bei allen Beteiligten bedanken, für das was wir gesehen, gehört, gelernt und gemacht haben.

[... und wir von der ESC, wir bedanken uns auch! Danke für das, was wir von Euch, was wir gemeinsam, lernen und erleben konnten! Reni & Julia]

http://part-graz.mur.at/

Mitwirkende: Leo Kreisel-Strauß, Julia Melcher

  • BiodiverCity p[ART], © esc medien kunst labor
  • BiodiverCity p[ART], © esc medien kunst labor
  • BiodiverCity p[ART], © esc medien kunst labor
  • BiodiverCity p[ART], © esc medien kunst labor
  • BiodiverCity p[ART], © esc medien kunst labor
  • BiodiverCity p[ART], © esc medien kunst labor
  • BiodiverCity p[ART], © esc medien kunst labor
  • BiodiverCity p[ART], © esc medien kunst labor
  • BiodiverCity p[ART], © esc medien kunst labor