Über Gänge

Freitag, 9. Mai 2014 - 18:00 bis Samstag, 10. Mai 2014 - 2:00
  • Ausstellung

“Der Raum, in dem wir leben und der uns anzieht, so dass wir aus uns selbst heraustreten, der Raum, in dem die eigentliche Erosion unseres Lebens, unserer Zeit und unserer Geschichte stattfindet, dieser Raum, der uns zerfrisst und auswäscht, ist seinerseits heterogen. Anders gesagt, wir leben nicht in einer Leere, die wir mit Menschen und Dingen füllen könnten. Wir leben nicht in einer Leere, die verschiedene Farben annähme. Wir leben vielmehr innerhalb einer Menge von Relationen, die Orte definieren, welche sich nicht aufeinander reduzieren und einander absolut nicht überlagern lassen”. aus: Michel Foucault, Von anderen Räumen.

 

 

Zum Projekt: 

Mitwirkende: 

Elisa Andessner, Magdalena Anikar, Sarah Bildstein, Aldo Giannotti, Noah Holtwiesche, IEFS Kiesling & Stolberg, Renate Kordon, Adam McCartney, Nicole Pruckermayr, Johanna Rolshoven, Andrea Seidling, Sebastian Scholz, Gregor Schlatte, Helene Thümmel, Max Weichert, Justin Winkler.