Max Höfler :: Elisabeth List - mur.at Streitgespräche 2014

mur.at
Freitag, 27. Juni 2014 - 19:00 bis 22:00
[esc] medien kunst labor
  • Diskussion

Änderung aus aktuellem Anlass

Ursprünglich war dieser Termin als Streitgespräch mit/zwischen den beiden Autoren Max Höfler und Helmut Schranz geplant; mit großer Bestürzung erfuhren wir vor wenigen Tagen von Komplikationen, die Helmut Schranz vor kurzem als Folge einer schweren Operation erlitt. Deswegen müssen wir die Debatte zwischen den beiden Autoren zum Thema Wie leben vom Schreiben heute? Urheberrechtsfragen in Zeiten von Download und E-Book leider auf unbekannte Zeit verschieben.

Wir nehmen diese Tatsache zum Anlass, uns über die Vorstellung einer andauernden Verfügbarkeit auszutauschen und laden dazu gemeinsam mit Max Höfler die Philosophin Elisabeth List ein, die mit Büchern wie "Grenzen der Verfügbarkeit" und "Ethik des Lebendigen" bereits einiges zu dieser Debatte beigetragen hat.

Wir freuen uns sehr, Sie zu dieser Debatte einladen zu dürfen und hoffen, das ursprünglich geplante Gespräch zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.

mur.at Streitgespräche - gepflegter Meinungsaustausch - erbitterte Kontroverse - lautgedachte Erörterung - abendlicher Gedankenaustausch - freundliches Meinungsgefecht - heftiger Disput

mur.at hält die Streitkultur wieder hoch. Doch diesmal werden die streitbaren ZeitgenossInnen unvermittelt aufeinandertreffen, auf eine Moderation wird verzichtet. Mehr noch: Jeweils eine/r wurde eingeladen, sich sein/ihr Gegenüber selbst auszusuchen. Frei nach dem Motto: Mit wem ich immer schon einmal öffentlich streiten wollte.

Mitwirkende: 

Max Höfler, Elisabeth List