© http://lorenzoromano.com/

Lorenzo Romano

Lorenzo Romano wurde 1985 in Florenz geboren. Er studierte Neuere Geschichte und Komposition in Florenz sowie von 2010-2012 Komposition bei Beat Furrer an der Kunstuniversität Graz. Seine Werke werden von renommierten InterpretInnen auf Festivals in den USA, Deutschland (Bauhaus Dessau), Italien (Biennale Venedig) und Österreich aufgeführt.Er absolvierte zahlreiche Meisterkurse bei international renommierten KomponistInnen wie Helmut Lachenmann, Salvatore Sciarrino, Rebecca Saunders und Georg Friedrich Haas. Sein Schaffen als Komponist umfasst Instrumental- und Solowerke, elektronische Musik, Musiktheater sowie Ballettmusik. Er ist Mitbegründer von “Schallfeld Ensemble”. Lorenzo Romano ist Initiator zahlreicher Konzerte sowie Eventmanager im Bereich zeitgenössischer Kunst/Musik. Er arbeitete u.a. für das Freon Festival Rom, das MiXXer Festival Ferrara und das Disaccordi Festival Florenz. Momentan lebt und arbeitet Lorenzo Romano in Graz.

 

  • MedienkünstlerIn, KomponistIn, MusikerIn