Nick Acorne

Nick Acorne, Sound Designer und Komponist, Absolvent der Kunstuniversität Graz und FH Joanneum, ist als interaktiver Designer und Performer tätig. Im Bereich Musik erstellt er sowohl Kompositionen als auch Installationen mit unterschiedlicher Tonästhetik und in verschiedenen Musikgenres. Nick Acorne kombiniert in seinen Arbeiten akustische Musikaufnahmen mit computergenerierten und elektronischen Klängen. Er kreiert unterschiedliche partizipative Konzepte für seine Solo Performances (“Rubilovo”, “Remote Control”, “BUY,-”, “PAY”), schreibt Musik und entwickelt interaktive Konzepte für Theateraufführungen.

Seit mehreren Jahren beschäftigt sich Nick Acorne mit interaktiven Installationen. In enger Zusammenarbeit mit KollegenInnen und anderen Künstlern/innen entstanden interaktive Installationen für Museen, Kirchen und Festivals. Nick Acorne is Mitbegründer des Design Studios Ninja Guru, sowie auch Mitbegründer des Musikprojekts C.O.R.N!