Meat and Greet

Studierende der FH Joanneum Informationsdesign, Betreuung: FH Informationsdesign und Headspace, Grossbritannien Installation

Laufzeit: 

11/01/2006 bis 13/01/2006

Öffnungszeiten: 

Dienstag - Freitag

14:00 - 19:00

Eröffnung: 

Mittwoch, 11. Januar 2006 - 19:00

Meat & Greet - Künstlerische Auseinandersetzungen mit Gruß- und Essensritualen

Was passiert, wenn eine Gruppe junger Informations-DesignerInnen eine Ausstellung zum Thema Gruß- und Essensrituale konzipiert?

Sie greift mitten in den Topf des Lebens, holt eine Hand voll fragwürdiger Rituale heraus und treibt es mit diesen auf die Spitze. In der Ausstellung wird vorwiegend mit interaktiven Videoinstallationen gearbeitet: eine Spielwiese multimedialer Vielfalt.

All jene, die es lieben aktiv in Installationen mitzumachen, aber auch jene die einfach vom Thema Gruß- und Essensrituale angetan sind, sind herzlich zur Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 11.01.2006 ab 19 Uhr eingeladen.

Die Ausstellung dauert drei Tage (von Mi, 11.01.2006 bis Fr, 13.01.2006), und findet, wie schon in den Jahren zuvor, im ESC Labor, Jakoministraße 16, 8010 Graz statt.

Die jungen AusstellungsgestalterInnen wurden während ihrem spannenden Projekt von Brighton Art (UK), Angelika Thon, Christine Braunersreuther und Karl Stocker betreut. "Es war wieder einmal eine wahre Freude, zu sehen wie viel Spaß die Studenten haben, wenn sie ihren absolut kreativen Ideen freien Lauf lassen" meint ein begeisterter Karl Stocker. "Wir haben es hier mit einer Ausstellungsgestaltung zu tun, die den Besucher wahrhaft zum Mitmachen verführt, und ihn einlädt an einer wirklich außerordentlichen Ideenwelt teilzunehmen."
Die Informations-Design StudentInnen der FH Joanneum freuen sich auf ihr Kommen.

WAS: Meat & Greet - Eine Ausstellung zu Gruß- und Essensritualen
WER: StudentInnen des Studiengangs Informations-Design der FH Joanneum, Major Communication Design