esclab: Mini _ ITX von Robert Adrian X, gestaltet von Norbert Math

©_esc_mkl_Mini-ITX_Pd
Dienstag, 23. Juni 2020 - 15:00 bis Donnerstag, 25. Juni 2020 - 14:00

Laufzeit: 

23/06/2020 bis 25/06/2020
[esc] medien kunst labor
  • esclab

Norbert Math: “So ca im Jahr 2010 hat mir Bob (Robert Adrian X) diesen Rechner geschenkt, weil er selbst nicht damit arbeiten wollte. Sein Sohn Matthew hatte diese Maschine für Bob gekauft, und Linux Mint darauf installiert, um Bob mit Linux vertraut zu machen.

Bob war allerdings der Ansicht, seine Hardware-Infrastruktur reiche vollkommen aus, um seine Kunst zu produzieren und beschloß, eben diese Maschine weiterzuschenken. Und zwar mir. Ich habe diesen Computer dann für Klanginstallationen im esc mkl benutzt – Take your Time April 2011 (Time Inventors’ Kabinet), ebenso mur.sat oder ORF musikprotokoll. Und dann schenkte ich ihn weiter an das esc medien kunst labor.

Dieser Rechner wird nun so aufgesetzt, dass er als Basisstation für eine allgemeine Klangraumgestaltung im esc mkl verwendet werden kann.”

KünstlerInnen: