This is my body of work

©escmedienkunstlabor__Terms-of-Use-Microchip-Capsule__by_Lans_King
Samstag, 24. September 2022 - 16:00

Laufzeit: 

24/09/2022
[esc] medien kunst labor
  • Performance

Der Künstler und das Werk sind eins. Das Werk ist der Künstler selbst.

Lans King wurde als "der Künstler aus der Zukunft" bezeichnet; er nutzt neue Technologien, um darüber nachzudenken, wie diese Technologien die Menschheit in den nächsten 100 Jahren verändern werden. Im Jahr 2019 hat er sich chirurgisch eine NFC-Mikrochipkapsel in seine Hand implantiert und sein Künstler-Selbst in der Blockchain registriert. Dies wurde die Grundlage für sein bahnbrechendes Werk "(Network of) Self", 2019 - Ongoing. Der Mikrochip ist verbunden mit einer Reihe von Der Mikrochip ist mit einer Reihe digitaler Werke verbunden, die seine physischen, emotionalen und zerebralen Daten für den Rest seines Lebens verfolgen werden. Das Projekt lässt sich am besten als eine Art datenbasiertes Selbstporträt des Künstlers beschreiben.

Zum Projekt: 

KünstlerInnen: